Valentina Manthey

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Valentina Manthey

Mein Name ist Valentina Manthey, ich bin Diplom-Pädagogin und staatlich approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Seit meinem 16. Lj. arbeite ich in unterschiedlichen sozialen Bereichen bspw. in der Altenpflege, als Streetworkerin, in der Alkoholprävention an Schulen sowie in unterschiedlichen sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren arbeitete ich in der Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie sowie in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe. Diese jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht es mir problematische familiäre Situationen schnell zu verstehen und Lösungswege für die jeweilige Problematik mit den Patienten und ihren Familien zu erarbeiten. „Jeder Mensch trägt die Lösung in sich, ich helfe nur auf dem Weg diesen zu finden“.