top of page

Sabrina Entgens

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (in Elternzeit)

Sabrina Entgens

Im Jahr 2018 habe ich mein Psychologiestudium (M. Sc.) in Maastricht erfolgreich abgeschlossen. Bereits während des Studiums habe ich meinen Fokus auf die Psychotherapie und Entwicklungspsychologie gelegt. Nach einer 3-jährigen Ausbildung (2019-2022) habe ich dann die Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Verhaltenstherapie erworben. Bereits während der Ausbildung habe ich in der Praxis von Frau Maxion Patienten unter Supervision selbstständig behandeln dürfen. Einen weiteren Teil der Ausbildung habe ich 2019-2020 in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Uniklinikums Aachen absolviert und konnte dort ebenfalls wertvolle Erfahrungen sammeln. Durch meine Arbeit in der Praxis möchte ich Kinder und Jugendliche individuell unterstützen und gemeinsam mit ihnen Lösungsansätze entwickeln.

bottom of page