Michelle Floisdorf

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Michelle Floisdorf

Hallo!

Mein Name ist Michelle Floisdorf. Seit 2022 bin ich als selbstständige Mitarbeiterin in der Praxis Eva Maxion für privatversicherte Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr sowie begleitend für deren Eltern tätig.

Das Leben ist für mich vergleichbar mit einer aufregenden und spannenden Abenteuerreise. Ist es jedoch zu stürmisch, kein Ziel mehr in Sicht oder das Schuhwerk nicht geeignet, kann die Reise beängstigend und schwierig werden. Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin möchte ich in genau solchen Situationen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrer Reise ein Stück begleiten; ihnen z.B. dazu verhelfen, neue Wege zu entdecken, das Schuhwerk zu festigen und dabei den eigenen inneren Kompass zu schulen.

Ich freue mich, Dich/Sie kennenzulernen!


Berufsausbildung:

2017-2021 Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie (DGVT Krefeld)

2015-2017 Master of Arts Psychosoziale Beratung und Mediation (Hochschule Niederrhein)

2012-2015 Bachelor of Arts Soziale Arbeit (Katholische Hochschule NRW)


Berufliche Tätigkeiten:

2022-heute Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie; Dr. Fabian  Schneider, Köln

2019-2021 Ausbildungsambulanz für Psychotherapie, DGVT Krefeld

2019-2021 Kinder- und jugendpsychiatrische Praxis Dr. Walter Wolf, Köln

2019 Kinderheim St. Josef, Düren

2018-2019 Sozialpädagogische Familienhilfe; VKM Aachen

2018   Sozialpädiatrisches Zentrum, Düren

2016-2018 Aachener Verein zur Förderung psychisch kranker und behinderter Menschen, Aachen