Katharina Haentjes

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung

Hallo, mein Name ist Katharina Haentjes. Ich bin Diplom-Pädagogin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung, verheiratet und habe zwei Kinder.


Als Therapeutin möchte ich Kinder und Jugendliche dabei begleiten ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten wieder wahrzunehmen und schätzen zu lernen. Festgefahrene, störende Verhaltensweisen erkennen, mit neuen Ideen aufzubrechen und zielführendere Verhaltensweisen zu erlernen um damit die Probleme zu bewältigen. Diese Herausforderung immer wieder aufs neue mit Kindern, Jugendlichen oder Eltern gemeinsam anzunehmen ist für mich der besondere Reiz in der therapeutischen (Zusammen-)Arbeit.


"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, 

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

- Hermann Hesse


Ich freue mich darauf mit euch/Ihnen diesen Weg zu starten!