top of page

Annette Schumacher

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung

Annette Schumacher

Hallo, mein Name ist Annette Schumacher.
Ich habe im Bachelor und Master Soziale Arbeit studiert und im Jahr 2021 meine Ausbildung zur Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie begonnen.

Vor der Ausbildung war ich beruflich 5 Jahre lang als Einrichtungsleitung zwei Jugendzentren beschäftigt. Seit 2018 arbeite ich in einer Beratungsstelle für Frauen und Mädchen. Dort habe ich schwerpunktmäßig Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren zu den Themen Sexualisierter und Körperlicher Gewalt beraten. Im Zuge dessen habe ich mich zur Trauma-Fachberaterin weitergebildet.

Mein Fokus liegt in der Arbeit darauf mit jungen Menschen neue Perspektiven zu finden und Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und ihnen so Unterstützung dabei anzubieten ihr subjektives Erleben zu verbessern.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

bottom of page